Lebenszeichen
Tatsächlich liegt der letzte Eintrag in diesem Blog schon fast eineinhalb Jahre zurück. Nicht, dass seitdem keine Bilder entstanden wären, manche sind sogar vorzeigbar. Aber es gibt eben auch Zeiten, in denen man sprachlos bleibt, nicht wirklich etwas zu sagen hat, Leere dort ist, wo Kreativität sein sollte. Dann fehlen meist auch jene Gedanken und Worte, die den Bildern eine Geschichte mit auf den Weg geben könnten und sie mit zusätzlichem Leben versorgen. Das soll sich nun langsam wieder ändern...
Beginnen möchte ich gleich mit einer Einladung: Grönland - wen wundert es - ist das Thema meiner Ausstellung, die am Sonntag, den 3. Juli 2022 14 Uhr im Schloß Beichlingen eröffnet wird und bis Anfang September dort zu besichtigen ist.
Die Fotografien sind eine Hommage an dieses wunderbare Land, seine einsamen weiten Landschaften, ihre oft unwirkliche, erhabene Schönheit, an riesige Eisberge, die im Abendlicht leuchten, gewaltige Gletscher und bunte Teppiche der herbstlichen Tundra.
Doch kommt und schaut selbst…
Apropos – wenn Ihr einmal in der Gegend seid: Schloß Beichlingen ist an der Hohen Schrecke gelegen. Kennt Ihr nicht? Das sollte sich ändern!
Denn sowohl dieser Höhenzug mit seinen uralten Buchenbeständen und einem gut ausgebauten Netz an Wanderwegen als auch Schloss Beichlingen mit seiner über tausendjährigen Geschichte sind eine Reise wert.
https://schloss-beichlingen.de/
https://region.hoheschrecke.de/intro/
Last but not least möchte ich dem „Förderverein Schloss Beichlingen“ dafür danken, hier ausstellen zu können und meinen Respekt gegenüber dem nun schon Jahrzehnte langen ehrenamtlichen Engagement, die Geschichte vor und hinter den Burgmauern zu bewahren, aussprechen.
Vernissage: Sonntag, 3. Juli 2022, Öffnungszeiten: Dienstag-Freitag 13-15 Uhr und Sonntag 14 Uhr oder nach Vereinbarung unter 03635 403642